Home Beauty Tips 5 Tipps zum Haare glätten

5 Tipps zum Haare glätten

von Philipp
0 Kommentar
Einen sleeken Look nach dem Haare Glätten wünschen wir uns doch alle, doch oft ist das Ergebnis nicht wie erhofft. Mit diesen 5 Tipps und Tricks wirkst du dem entgegen und kannst auch diesen Hairstyle ohne Bedenken tragen.

Trockene Haare

Eines der wichtigsten Dinge bevor du deine Haare glättest ist darauf zu achten, dass sie auch wirklich trocken sind. Viele machen den Fehler sie noch im feuchten Zustand zu glätten, doch das kann zu großen Schäden deiner Haarstruktur führen.

Hitzschutz

Benutze vor dem Glätten einen Hitzeschutz um deine Haare so weit es geht zu schützen. Lange Zeit habe ich den Hitzeschutz von Living Proof das „Restore Instant Protection Spray“ benutzt welches ich nur empfehlen kann, da es den Vorteil bringt es unmittelbar vor dem Glätten zu benutzen. Anders als andere Hitzeschütze hat es nämlich eine eher pudrige Konsistenz die bewirkt, dass man nicht noch zusätzlich warten muss bis der Hitzeschutz auf den Haaren getrocknet ist sondern gleich beginnen kann, so spart man sich auch noch viel Zeit.
Living Proof Protection Spray

Haare abteilen

Teile nun deine Haare in einzelne Passes auf, z.B. mit Haarklammern um ein ordentlicheres Ergebnis zu erzielen und um sicher zu gehen, dass du auch jede einzelne Strähne erwischt. Kämme sie auch immer noch vor dem Glätten durch damit du keine Knoten glättest.

Haare nur einmal glätten

Achte darauf wenn du deine Haare glättest dass du einmal langsam mit dem Glätteisen über die Haarpasses gehst und nicht öfters schnell. So schonst du deine Haare nochmal und erzielst so auch ein sleekeres Ergebnis. Das richtige Glätteisen spielt dabei auch eine Rolle ich habe das „ghd Gold Max Styler“ mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

ghd V gold mini Styler, schwarz

Nach dem Glätten Haare pflegen

Zum Schluss gebe ich noch ein Haaröl in meine Haare um sie mehr glänzen zu lassen und ihnen Feuchtigkeit zu geben. Dafür empfehle ich das „Goldwell Just Smooth Bändigungsöl“ da es zusätzlich noch einen Schutz vor der Luftfeuchtigkeit bietet und somit die Haare langanhaltend glatt hält.
Goldwell Dualsenses Just Smooth Taming Oil

Hinterlasse ein Kommentar

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Akzeptieren Mehr erfahren